Trendwatch 2015 - Ponchos

Dienstag, 27. Januar 2015 / 0 Kommentare

Wenn man an Ponchos denkt kommt einem erstmal die traditionelle Kleidung der Mexikaner in den Sinn. Dabei gehören die stylischen "Decken" schon seit 10 Jahren zur Fashionszene. Erst vor ein paar Jahren hatte dieser Trend eine Hochphase erlebt, damals vorallem klassisch mit volklorischen Mustern. Nach einer Saison waren sie aber sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwunden, um diesen Herbst/Winter ein Comeback zu feiern und dieses wird 2015 anhalten!  

Diesmal allerdings viel coller! Vorreiter war burberry mit dem beliebten Initalien Poncho der in der Promiwelt fast an jedem Sternchen zu sehen war, Patchwork-Look und die Initaien der Trägerin wirkten edel. Viele Marken zogen nach, edler oder lässiger als zuvor, mehr in Cape Optik und seltener wie ein Zelt, oft sogar vorne geöffnet, ähnlich wie ein Cardigan oder ein Cape und mit grafischen Prints wie edle Hahnentritt- und Karo-Muster oder lässig verpspielt mit Atzteken Mustern ist alles dabei.

Auch die Kombinationen sind vielfältig, Schick mit Highheels und Lederhose oder lässig mit Jeans und Sneakern bis hin zum Kleid sind man auf den Streetstyleblogs der Metropolen unendliche Looks. Dabei sollte der Poncho aber immer im Mittelpunkt stehen, also die anderen Teile ihm nicht die Show stehlen!

Hier habe ich euch ein paar meiner Favoriten zusammen gestellt:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen