Umzugsblog #2

Sonntag, 21. Dezember 2014 / 0 Kommentare

Heute möchte ich euch mal wieder über den eigentlich geplanten Umzug erzählen und euch ein paar Tips dazu geben. Ich habe ja vor dem geplatzten Umzug viel geplant wie und was ich in der Wohnung haben möchte. Inspiration und Einrichtungsideen habe ich mir auf folgenden Shops gesucht:

1. Ikea

Das schwedische Möbelhaus ist wohl mit das bekannteste. Die Qualität wird oft bemängelt. allerdings hatte ich damit noch nie Probleme und die Preise sind für junge Leute wie uns natürlich unschlagbar. Die Kataloge liebe ich wegen der tollen Einrichtungsideen. Was ich bei Ikea ausser der Preise besonders mag sind die Vielfältigen Möglichkeiten sich seine Möbel individuell zusammen zu stellen. Bei der Suche nach Möbel gab es nämlich oft das Problem, dass ich z.B. einen schönen Schrank fand, aber dort nur Stangen vorhande waren und es teilweise nicht mal Bretter zum dazu kaufen gab. Klar würde da sicher ein Baumarkt weiter helfen, doch ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust da noch ewig alles umzubauen. Bei Ikea gibt es viele Module im selben Stil die man nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben individuell zusammenstellen kann. 


Höffner ist etwas teurer als Ikea, aber mindestens genau so schön. Mich haben direkt die vielen tollen Designs überzeugt. Was mir am Shop zusagt ist, dass man nicht nur nach Zimmer sortieren kann, also Wohnzimmer, Esszimmer, Küche usw. sondern nach Stil. Wer z.B. gerne den modernen schwarz-weiß-Stil mag, kann seine Möbel direkt danach filtern. Außerdem gefällt mir das Magazin, welches immer neue Wohnideen aber auch DIY´s und Rezepte beinhaltet und einem so wirklich hilft neue Ideen zu finden.


Das dänische Bettenlager hat auch in meiner Stadt eine Filliale und ich geh oft dort vorbei wenn ich etwas suche. Auch Geschenke z.B. zum Einzug einer Freundin habe ich dort schon geholt. Der Name trügt dabei ein wenig, denn das Bettenlager verkauft nicht nur Schlafzimmermöbel sondern alles mögliche, bis hin zu Dekoartikeln. Ausserdem haben sie oft tolle Angebote, was auch für den kleinen Geldbeutel gut ist.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen