MBFW Berlin Spring/Summer '15 #4 Guido Maria Kretschmar

Donnerstag, 31. Juli 2014 / 1 Kommentare

„Sol y sombra“ – „Sonne und Schatten“: Mit seiner neuen Kollektion zeigte der auch aus dem TV bekannte Fashion-Liebling Guido Maria Kretschmer junge, frische Mode, die sich in kurzen Kleidern, lässigen Hosen und aufregenden Schnitten zeigt. Jedoch übt sich die Kollektion nicht – wie bei vielen anderen Designern – in sommerlich leichtem Understatement, sondern will auffallen – mit viel Glitzer, Glamour und Transparenz. 



















Weiß und Schwarz dominieren die Kollektion, auch gibt es viele Silber- und Grautöne sowie zartes Grün. Dabei glitzert es überall silbern – auf den Kleidern selbst, den Accessoires und den Schuhen. 

Die meisten Teile sind figurbetont und kurz, sodass die langen, sommerlich gebräunten Beine der Models gut zur Geltung kommen. 

Gewagt sind die Teile aus Leder, die teilweise nur das Nötigste verdecken und durch Ledermaschen viel Haut blitzen lassen.

Natürlich kommen auch die Liebhaber couturiger Abendmode auf ihre Kosten: Die Models präsentieren lange, elegante Kleider auf dem Catwalk. Ein seidig schimmerndes, silbernes Kleid ergibt einen interessanten Kontrast zum flammend roten Haar des Models. Eine dunkle Schönheit bezaubert mit einem schulterfreien, bodenlangen Kleid in grün-silber glitzernder Meerjungfrauen-Optik. 

Auch Make-up, Styling und Accessoires sind nicht unbedingt zurückhaltend: Das Haar tragen die Models als nochmals festgesteckten Pferdeschwanz auf dem Kopf, was aus manchen Perspektiven wie ein Haarknoten scheint. Die Augen sind zu rauchigen Smokey Eyes geschminkt, teilweise mit farblichen Lidstrichen. Lange, große Ohrringe glitzern und funkeln mit den Kleidern um die Wette. 

Für einen lässigen Tag am Strand eignen sich die glamourösen Teile wohl weniger – eher kann frau damit auf Cocktailpartys, eleganten Sommerevents und beim chicen After-Work-Drink glänzen.



Text und Fotos: fashionpress

Meine Meinung: Für mich ist die Kretschmar-Show DAS Highlight der Fashion-Week. Ich bin ja bekennender Kretschmar-Fan. Nicht nur, dass der Designer einer der sympathischsten Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen und der Modewelt ist, ich bin schon lange ein riesen Fan seiner Kollektionen und diese hier hat meine Meinung wieder einmal untermauert. Tolle Teile, ein Highlight nach dem anderen, gewagt aber tragbar, modisch und doch zeitlos elegant, ich komme nicht mehr aus dem schwärmen raus. Hätte ich die Möglichkeit, ich würde jedes Teil kaufen!

1 Kommentare: