Sind wir Frauen wirklich SO schlimm?

Donnerstag, 15. November 2012 / 0 Kommentare

Gestern bei RTL Explosiv: "Warum Frauen immer alles falsch interpretieren" (auf SMS bezogen).
Fünf Frauen, die die SMS von ihren Partnern gegenseitig bewerten. 
"Schatz ich gehe heute in den Club, wir sehen uns morgen früh"
wurde mit einem "Ja zum Party machn will er dich nicht dabei haben, aber morgen kannst du dich um ihn kümmern" kommentiert und zu allem Überfluss wurde eine Community vorgestellt, bei der man die Nachrichten online stellen kann und die anderen Mitglieder bewerten mit "Er steht auf dich" oder "Er steht einfach nicht auf dich.".
Dann kahm ein Psychologe zu Wort:
"Männer sagen alles genau wie sie es meinen, es sind die Frauen die so viel dahinter interpretieren und sich so ihre Probleme selber machen!", die erste SMS kommentierte er mit "es ist eigentlich positiv, da der Mann sie ja am nächsten Tag sehen will".
Ich sitze lachend (und Schokolade essend) auf meinem Bett und bin froh nicht so eine Tussi zu sein...doch wenn ich zurück blicke:
Ich bin eiversüchtig, misstrauisch und ja ich interpretiere A L L E S!
Und wenn das nicht furchtbar genug wäre habe ich auch noch eine Menge Freundinen die genauso viel Fantasie haben wie ich. 
Hinter jedem Lächeln sehen wir irgendwas und hinter jedem nicht-sofort-anrufen steht eine große Kriese. Dabei ist er nur im Fussballtraining, im Fitnesstudio oder Schläft. 
Während Mütter in jedem Nicht-beantworten-der-letzten-20-Amrufe jedesmal einen Amoklauf mit Geiselname wittern, vermutet man als Freundin sofort eine Affäre!
Und die Kollegin im Büro fantasiert man sich als Megan-Fox-Double zusammen, dabei ist sie wohl in Wirklichkeit mitte 50, verheiratet und das einzigste was sie mit unserem Freund anstellen möchte, ist ihm einen Kaba kochen. 
Der schlimmste Satz meines Lebens kahm übrigens aus ´Er steht einfach nicht auf dich´ und lautete "Es gibt keine Zeichen!".
Ja, dieser Film hat mein Weltbild komplett umgeschmissen und viel schlimmer, er hat mir gezeigt, dass ich garnicht das cool, gelassene Mädel bin, was ich mir immer einredete zu sein, ich bin genauso eine hysterische Kuh wie all diejenigen über die ich jeden Tag lache!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen