Abmahnungen

Freitag, 12. Oktober 2012 / 3 Kommentare

Hallo meine Lieben,

da ich gerade ein komplett neues Konzept für den Blog inkl Layout etc. austüfftel hört ihr gerade eher selten etwas von mir...allerdings wollte ich euch "warnen". Sehr viele Blogger haben Abmahnungen bekommen wegen Bildern die sie von Tumblr, Weheartit aber auch Seiten wie H&M etc. verwenden, bekommen. Bitte löscht diese Einträge oder wendet euch an die Firmen, ihr braucht eine schriftliche Erlaubniss"
Viele Kanzlein handeln dabei ohne das Wissen der Firmen oder kaufen einfach Bildrechte. Also verwendet am besten nur eigene Bilder oder fragt direkt nach. Ich denke kaum ein Unternehmen wird etwas dagegen haben, ist ja gute Werbung (;

3 Kommentare:

  1. Habe ich auch gehört, hab deswegen auch alles von meinem Blog gelöscht.. echt schade... ich musste viele Post löschen, weil sie ohne Bilder keinen Sinn machen. Und jezt sieht mein Blog irgendwie leer aus :(

    AntwortenLöschen
  2. Ja find das echt mega doof, wäre ja ok wenn man die Bilder als eigene ausgeben würde, aber da stehen ja die Quellen drunter! Eigentlich sollte das Urheberrecht ja was gutes sein, aber zur Zeit macht es echt einem das bloggen einfach schwer...find ich echt schade.

    AntwortenLöschen