Paris Fashionweek S/S16 #Louis Vuitton

Sonntag, 11. Oktober 2015 / 0 Kommentare

Alle Saisons wieder zeigen die Modemetropolen die neusten Looks der Designer. Neben Mailand, New York und London ist natürlich die Mode Hauptstadt schlechthin, Paris, jedes halbe Jahr das Mekka der Fashionszene.

Wie immer zeige ich euch die Highlights der Kollektionen. Den Anfang macht ein Klassiker, Louis Vuitton. 




Die neue Kollektion trägt den vielversprechenden Namen Heroic Fantasy und begleitet die "Hauptdarstellerin" auf der Suche nach Selbsterkenntniss und Freiheit. Es ist wie ein Rollenspiel aufgebaut, bei der die "Darstellerin" verschiedene Phasen durchlebt. Inspiration war, ganz unerwartet, das Spiel "Minecraft" welches auf große Bildschirme ebenfalls projeziert wurde und neben der Show lief. 








In der Show wird die Evolution der urbanen Kleidung gezeigt. Ob Leder, Graffiti-inspirierte Prints und Tribal-Elemente stehen im Gegensatz zu zarten Stoffen in sanften Tönen. Alles besteht aus Gegensätzen, absolute Feminität trifft auf Gender-Grenzen, Retro auf Futuristik und Romantik auf Härte. 


















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen