Umzugsblog #1

Dienstag, 16. Dezember 2014 / 1 Kommentare

Die letzten Wochen war ich ziemlich im Umzugsstress. Kurz vorher hat es dann doch nicht mehr geklappt aber ich bin guter Dinge da wir einige Wohnungen in Aussicht haben. 

Ich möchte euch trotzdem gerne über die Vorbereitungen berichten. Da mein Freund eine Ein-Zimmer-Wohnung hat und ich daheim bei meinen Eltern wohne haben wir nicht so viele Möbel. Die suche danach ist einerseits spannend aber kann auch sehr anstrengend sein.

Das wohl schwerste Thema sind Balkonmöbel, ist zwar im Winter kein so passendes Thema, gehört aber auf jeden Fall dazu. Dafür sind sie im Winter oft viel günstiger.  Etwas schönes zu finden war gar nicht leicht und wenn ich etwas gefunden habe leider zu groß oder das Material war nicht wirklich qualitativ. 

Ich habe mich heute ziemlich lang auf der Gartenmöbel - Seite vom Edingershop umgeschaut. Hier habe ich einiges gefunden aber man muss natürlich vieles bedenken. Was für ein Design will ich? Von Rattanmöbeln über romantische Metalldesigns bis hin zu Klassikern aus Holz und Metall gibt es einfach sooo viel Auswah und ich weiß seber noch nicht was ich will. Zudem sollte man sich überlegen ob man einen Sichtschutzbraucht, Abdeckplannen etc. wer einen Garten hat möchte vielleicht auch einen schönen Pavilon aufstellen. Es gibt so viel Auswahl und so viel zu überlegen.

Das sind meine Favoriten, wobei der Pavilion sicher nicht in Frage kommt, wenn wir aber irgendwann mal einen Garten haben wil ich unbedingt so einen. Bei der romantischen Variante unten links wird mein Schatz sicher nicht so einverstanden sein :D mein Favorit ist im Moment das Rattan-Sofa oben rechts aber das ist wieder eine Platz frage. Wie oder was es wird muss sich noch entscheiden. 

Übrigens, die Seite http://www.edingershops.de/ auf der ich auch die tollen Sachen gefunden habe, hat noch viel mehr. Auch für Kinder, Haustiere und und und. Besonders der Blog gefällt mir, da es hier Tips und Hintergundinfos gibt. Wer umziehen, renovieren oder einfach sich etwas neues für zu Hause gönnen will findet hier sicher Inspiration

1 Kommentare:

  1. gorgeous furniture. that couch looks amazing for summertimes.
    following you back girl :)

    www.angelaah91.blogspot.nl

    AntwortenLöschen